RUGE FEHSENFELD gratuliert zum Fachberater für Internationales Steuerrecht

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Kollegen Johannes Ebner zur Verleihung der amtlichen Fachberaterbezeichnung „Fachberater für Internationales Steuerrecht.“ Nachdem Johannes Ebner die theoretischen Prüfungen während seines Masters im Internationalen Steuerrecht ablegte, mussten nun die nach der Fachberaterordnung notwendigen Praxisjahre und –fälle nachgewiesen werden. Auch das obligatorische Fachgespräch hat Herr Ebner absolviert. Damit hat die Kanzlei RUGE FEHSENFELD nunmehr zwei spezialisierte Fachberater von rund 1.500 deutschlandweit tätigen Fachberatern.

Ein spannende berufliche Perspektive bieten zu können ist uns außerordentlich wichtig. Details zu unserem individuellen und zielgerichteten Fortbildungskonzept finden Sie unter RUGE FEHSENFELD AKADEMIE. Interesse? Wir freuen uns auf Sie!

RUGE FEHSENFELD ist Hamburgs bester Arbeitgeber 2021

RUGE FEHSENFELD erhält zum ersten Mal die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber 2021“. Die Auszeichnung basiert auf einer qualifizierten Umfrage innerhalb der Kanzlei und wurde mithilfe der Firma Roos Consult durch standardisierte und anspruchsvolle Audits geprüft.

Wir freuen uns sehr darüber, dass nicht nur wir als Kanzlei mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen besonders zufrieden sind, sondern dass auch unser Team für uns spricht.

RUGE FEHSENFELD erhält Auszeichnung als „bester Krypto-Steuerberater & Krypto-Rechtsanwalt in Deutschland“

RUGE FEHSENFELD erhält zum ersten Mal die Auszeichnung als „bester Krypto-Steuerberater & Krypto-Rechtsanwalt in Deutschland“ der Seite Steuern-Bitcoin.com.

Bereits seit September 2020 ist RUGE FEHSENFELD bei dem Marktführer für Kryptowährungsverfolgung und Steuerberichterstattung CoinTracking als zertifizierter Steuerexperte gelistet. Unsere Kanzlei ist damit eine von aktuell 89 Steuerberatungskanzleien weltweit, die auf CoinTracking gelistet sind.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, da diese unsere Expertise im Bereich der Besteuerung von Kryptowährungsgeschäften untermauert.

RUGE FEHSENFELD erhält das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2021

Auch im Jahr 2021 erhält die Kanzlei RUGE FEHSENFELD das Label Digitale DATEV-Kanzlei, welches unser Kanzleiprofil auf DATEV SmartExperts abrundet.

Das Label wird von der DATEV eG an Kanzleien vergeben, die durch konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Dafür müssen definierte Kriterien in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn erfüllt werden, die von der Genossenschaft geprüft werden. Die Kriterien werden jährlich neu definiert, sodass der Digitalisierungsgrad der Kanzleien stets auf dem neuesten Stand ist.

Die digitale Arbeitsweise vereinfacht nicht nur unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag, auch unsere Mandanten profitieren von der modernen, papierlosen und zukunftsorientierten Beratung.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Vorteilen in der Zusammenarbeit mit einer digitalen DATEV-Kanzlei.

RUGE FEHSENFELD empfängt „grüne“ Kanzleifahrzeuge

Das Jahr beginnt für RUGE FEHSENFELD mit gelebter Nachhaltigkeit. Das Team konnte zwei neue Kanzleifahrzeuge in Empfang nehmen. Nach dem Motto „grüner Fahren“ stehen dem gesamten Team ab sofort zwei Smart E-Cabrios als Poolfahrzeuge zur Verfügung. Außentermine bei Mandanten oder Fortbildungsveranstaltungen können so bei gutem Wetter „open-air“ und abgasfrei angesteuert werden. Die beiden neuen E-Ladestationen im Innenhof für insgesamt vier Fahrzeuge werden mit Öko-Strom gespeist und stehen übrigens auch Mandanten mit E-Fahrzeugen zur Verfügung.

Rechtsanwälte | Steuerberater | Fachanwälte
© 2019 RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater