Kanzleinews

Bereits zum achten Mal lud der erfolgreiche Bucerius Gründerkompass Recht junge Unternehmer zu einem halbtägigen und kostenlosen Workshop in die Bucerius Law School. Die Veranstaltung fand diese Jahr am 08.05.2019 statt. In dem Workshop wurden die rechtlichen Herausforderungen beleuchtet, die sich Start-Ups in den verschiedenen Phasen ihres Marktauftritts stellen. Der Bucerius Gründerkompass Recht wird veranstaltet von der Bucerius Law School Gründerinitiative, dem BUCERIUS Entrepreneurs Club, in Zusammenarbeit mit den jeweils spezialisierten Kanzleien RUGE FEHSENFELD (Steuerrecht), Dittmar Rechtsanwälte (Gesellschaftsrecht), GRAEF Rechtsanwälte (IP-/IT-Recht) und RPS Stahmer (Arbeitsrecht).

RUGE FEHSENFELD ist dieses Jahr erneut von dem Nachrichtenmagazin FOCUS Money mit dem Siegel „TOP Steuerberater 2019“ ausgezeichnet worden. Betriebsprüfer entwarfen einen Wissenstest mit 24 kniffligen Fachfragen zu diversen Steuerdetails. Die Prüfung der Fachfragen wurde in Zusammenarbeit mit Steuerökonom Professor Kay Blaufus von der Leibniz Universität in Hannover durchgeführt. Den gesamten Artikel finden Sie hier.

RUGE FEHSENFELD ist vom Handelsblatt nunmehr am 11.04.2019 zum 3. Mal als einer der Top-Steuerberater Deutschlands ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurden Steuerberater im gesamten Bundesgebiet. Die Auswahl traf das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) im Auftrag des Handelsblattes. Das Handelsblatt gilt als die renommierteste Wirtschaftszeitung in der deutschen Medienlandschaft. Berücksichtigt wurden bei der Nominierung Aspekte der Beschäftigung von Fachberatern, Basiswissen und Fachkompetenz. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet. RUGE FEHSENFELD ist in der Stadt „Hamburg“ in der Gesamtwertung und zusätzlich in dem Sachgebiet „Erbschaft Schenkung“ und in der Branche „Pflegedienste Ärzte“ ausgezeichnet worden. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Leistungen und danken allen Mitarbeitern der Kanzlei für diese gute Teamleistung.

http://www.handelsblatt.com

 

Über 400 Gäste waren im Rahmen unserer Vernissage “Kunst trifft auf Recht” begeistert von inspirierender Kunst, stimmungsvoller Musik, leckeren Speisen und Weinen und nicht zuletzt vom großartigen Wetter. Ganz herzlichen Dank an alle 19 Künstler, Jazz Appeal und die Poletto Winebar für das kunstvolle Zusammenwirken. Eine Übersicht aller mitwirkenden Künstler findet sich hier [Künstler Biographien]. Weitere Impressionen der Veranstaltung auf der Facebook-Seite der Kanzlei.

  • 1
  • 2
  • 6
Rechtsanwälte | Steuerberater | Fachanwälte
© 2019 RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater